top of page

UNSERE TRAINER

IMG_9652.JPG

JOACHIM HOLTZ | GESCHÄFTSFÜHRER /
CHEF-TRAINER:

Hi, ich bin Joachim Holtz. Am 29.04.1973 bin ich in Werl geboren. Ich bin Vater von 3 Kindern. Schon sehr früh entdeckte ich mein Interesse an Kampfsport/-kunst.
Im April 1989 trat ich einem Taekwondo-Verein bei. Dort trainierte ich über 4 Jahre und machte dort meine ersten Erfahrungen mit dem Vollkontakt.
Zu dieser Zeit trainierte ich auch wann immer ich konnte Boxen und Kickboxen / K1 in verschiedenen Gyms.
Im Oktober 1993 machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Wing Chun. Ich war sofort fasziniert von diesem Stil.
Ich lernte bei verschiedenen Großmeistern, trainierte 7 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag. Im Januar 2005 wurde mir der Sifu-Titel verliehen. 
1994 bis 1996 beschäftigte ich mich mit dem Escrima (Stockkampf)
2005 fing ich an, Bodenkampf/Grappling zu erlernen. Ich besuchte regelmäßig Seminare und nahm Einzelunterricht.
Ab 2010 unterrichtete ich in Behörden, Justizanstalten, Polizeischulen und ab 2011 konzentrierte ich mich vollkommen auf Boxen & Kickboxen (K1).
Im Dezember 2017 erhielt ich den 2. DAN im Kickboxen.
Februar 2019 wurde ich zum Kadertrainer (Kickboxen/K1) ernannt.

Meine Qualifikationen:
- Sifu Lehrer Wing Chun
- Grappling 
- Escrima
- K1 Kickboxen Kadertrainer
- Dozent für Selbstbehauptung & Selbstverteidigung
- Kinder / Jugendtrainer

IMG_9645.JPG

LEON HOLTZ | KINDER & JUGENDTRAINER IM
HOLTZ KICKBOXING SYSTEM:

Hi, ich bin Leon, ich wurde 2005 geboren. Seit 2019 begleite ich nun meinen Vater Joachim und absolviere bei ihm die Ausbildung in den Bereichen Kickboxen (K1) und Boxen.

Mir macht es viel Spaß, mein Wissen und Können weiterzugeben und zu lehren, weil es immer Wege gibt, sich zu verbessern.

Wenn ich Training gebe, lege ich den Fokus auf die Technik der jeweiligen Schläge, Kicks und Positionen, da man so optimale Ergebnisse erreichen kann.

Außerdem bin ich sehr kreativ, ich habe viel Freude daran, ungewöhnliche Schläge und Kicks zu üben, da man durch diese Techniken auch viel lernen kann.

Ich gebe mein Bestes, um mehr Erfahrung im Kampfsport zu bekommen, damit ich auch, wie mein Bruder Nico, an Wettkämpfen teilnehmen kann und eine Inspiration und Hilfe für andere werden kann.

IMG_9641.JPG

NICO HOLTZ | KICKBOXTRAINER IM
HOLTZ KICKBOXING SYSTEM:

Hi, mein Name ist Nico Holtz. Ich bin am 27.08.2003 in Wickede geboren. Ich bin seit 2016 im Bereich Kickboxen / K1 mit an unserer Kampfsportschule beteiligt und absolviere bei meinem Vater die Ausbildung in den Bereichen Boxen, Kickboxen und K1.

Mir bereitet der Sport sehr viel Spaß, weshalb ich andere ebenso Interessierte Personen auch gerne inspirieren und begeistern möchte, und zeigen möchte, wie vielseitig Kampfsport eigentlich sein kann.

Ich selber konnte auch schon ein wenig Erfahrung sammeln, indem ich an Kickboxwettkämpfen teilnahm bzw. noch immer teilnehme.
Im Jahre 2021 wurde Ich Vize-Deutscher Meister in K1-Rules.  
Zudem hatte ich das Vergnügen, bei einer der größten Veranstaltungen weltweit anzutreten (Enfusion), wo ich erfolgreich meinen Kampf absolvieren konnte.
Im Oktober 2022 gewann ich den Ben Lee Titel.

Ich gebe mein Bestes, den Mitgliedern mein vollstes Wissen zu zeigen und möchte auch, dass diese ihren eigenen Erfolg sehen, wobei ich sie sehr gerne unterstütze.

IMG_9649.JPG

TANJA FRICKE | IN AUSBILDUNG IM
HOLTZ 
KICKBOXING SYSTEM :

Hey, ich bin Tanja, und ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und einfach Spaß zu haben: Im Leben und im Sport.

Ich bin Mutter einer Tochter, die derzeit im Teenageralter ist.

 

Ich hatte das Vergnügen einige Ausbildungen zu machen. Somit bin ich nun zertifizierte Yogalehrerin, Entspannungskursleiterin, Meditationskursleiterin, Ayurvedamedizinerin, Ayurvedagesundheitsberaterin, Ernährungsberaterin und Lifecoach. Derzeit studiere ich die Kunst der Heilpraktiker.

Derzeit ebenfalls Kinder-Kickboxtrainerin in Ausbildung.

 

Mir macht es große Freude spielerisch & mit einer großen Portion Spaß die Kinder, bei der Verbesserung der Koordination, Fitness, Gesundheit, Motorik, Ausdauer, Balance und Muskelstärkung zu unterstützen.

Mein besonderer Fokus beim Training, neben den körperlichen Fähigkeiten, liegt bei den charakterlichen Eigenschaften wie Disziplin, Willenskraft, Selbstvertrauen und Mut.

Das Teamgefühl (Verbundenheit) wird im Training gefördert und geschult.

Respekt, Teamwork, Disziplin, Fairness, Selbstachtung, Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein werden gesund und nachhaltig gefördert.

Ich freue mich darauf eine positive Inspiration für dein Kind zu sein!

bottom of page